Das Gewinnspiel für Erfinder

Das Gewinnspiel für Erfinder


In unserer Fan-News Ausgabe April/Mai 2021 hatten wir euch im Rahmen eines Gewinnspiels dazu aufgerufen, echte Problemfälle aus dem Schrauberalltag an uns zu schicken - egal, ob aus dem Bereich LKW, Bus, Bagger oder Landmaschinen. Neben Sachpreisen hatte der Gewinner außerdem die Möglichkeit zusammen mit uns und Hazet sein perfektes Werkzeug zu entwickeln.

Zahlreiche Ideen für ein neues innovatives Werkzeug haben uns erreicht, denn Schrauberprobleme gibt es überall, sei es nun diese eine Sechskantmutter, die sich nicht löst oder diese eine Schraube, die immer durchdreht. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Vollblutschrauber!

Die besten Ideen

In enger Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung von Hazet haben wir eine Auswahl an eingereichten Ideen im Detail unter die Lupe genommen. Welcher Vorschlag es in die engere Auswahl geschafft hat und wie der Prozess vom Muster bis hin zum Produkt im Regal aussieht, das erfahrt ihr im Video!

And the winner is...

Gewonnen hat Udo von der Spedition Ottesmann mit der Idee für ein Werkzeug, welches an einem Scania-LKW eine schwer zu erreichende Überwurfmutter lösen soll. Mit dem neuen Werkzeug muss man dann nicht mehr das gesamte Filterpaket ausbauen, um die Überwurfmutter zu lösen. Das spart Zeit und Arbeitsaufwand.

Mehr dazu seht ihr im Video:

Das Gewinner-Werkzeug im Einsatz