Erste Hilfe bei der Fahrzeugdiagnose: Das neue EUROPART Diagnosegerät

Erste Hilfe bei der Fahrzeugdiagnose:  Das neue EUROPART Diagnosegerät
Das EUROPART 1.AID Diagnosegerät für PKW, LLKW, LKW, Busse

Erleichterung im Werkstattalltag

Gemeinsam mit Autocom haben wir ein vielseitig einsetzbares Diagnosetool entwickelt, welches die tägliche Arbeit in der Werkstatt vereinfacht und beschleunigt. EUROPART ist der erste Großhändler in ganz Europa, der ein eigenes Diagnosetool für Werkstätten anbietet. Das EUROPART 1.AID Diagnosegerät ist je nach zugebuchter Software für PKW, LLKW, LKW, Busse und Trailer einsetzbar.

Welche Vorteile bringt das 1.AID Diagnosegerät von EUROPART?

Das EUROPART Diagnosegerät ist die neueste Version eines Diagnosegeräts von Autocom. Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich der LKW-Diagnose ist es uns gemeinsam mit Autocom gelungen, ein Diagnosegerät speziell für euch zu entwickeln.

Mit Unterstützung der Guided Diagnostics werdet ihr durch die Diagnose geleitet. Die zugehörige Software ist mit einer Wissensdatenbank ausgestattet, die Echtzeitparameter, mögliche Problemursachen, sowie Tipps und Tricks enthält. Durch das beliebte DOIP (Diagnostics over IP) ist eine Hochgeschwindigkeitskommunikation des Computers mit dem Fahrzeug möglich. Die umfangreiche Datenbank deckt die Mehrheit der Fahrzeuge auf dem europäischen Markt ab. Ein eingebautes Security Gateway schützt vor unbefugten Zugriffen. Außerdem ist die Verwendung der gleichen Software und Funktionen unabhängig von der Marke des Fahrzeugs möglich. Aktuell konzentriert sich die Software noch auf die sieben großen Hersteller im LKW-Bereich und die fünf größten Hersteller im Bus-Bereich. Allerdings wird die Software kontinuierlich weiterentwickelt, sodass ihr das Diagnosegerät in Zukunft auch für weitere Herstellermarken verwenden könnt.

Das EUROPART 1.AID Diagnosegerät für PKW, LLKW, LKW, Busse

Das Diagnosegerät hat eine Gummioberfläche und ist im Taschenformat gestaltet. Somit ist es perfekt auf euren Arbeitsalltag in der Werkstatt zugeschnitten.

Weitere Fakten zum EUROPART-Diagnosegerät

  • Software und Datenbank in 23 Sprachen
  • Security Gateway
  • Windows Software
  • 16-poliges vor Ort austauschbares OBD-Kabel
  • Integriertes Drahtlos-Modul (Verbindung mit dem Computer per WiFi oder Bluetooth möglich)
  • Leuchtanzeige zeigt den Status der Verbindung von Fahrzeug und PC an
  • Integrierte Taschenlampe
  • AutoVIN, Quick Connect, Bluetooth
  • Vollautomatische Softwareaktualisierung
  • Problemanalyse bei Testfahrten
  • Zusatzprodukt von Haynes Pro

Genau wie auf alle anderen EUROPART Premium Parts Artikel, gewährleisten wir euch auch auf das 1.AID Diagnosegerät eine Eigenmarkengarantie von 3 Jahren.

Wie finde ich die richtige Software für meinen Bedarf?

Die Software kann auf der Autocom Website gratis heruntergeladen werden. Dabei stehen euch zwei verschiedene Varianten zur Verfügung, eine für LKW und Bus und eine für PKW. Das Diagnosegerät findet ihr hier in unserem Online-Shop.

Habt ihr noch Fragen? Technische Unterstützung, Hilfestellung bei der Fehlerdiagnose und kostenlose Fernwartung erhaltet ihr von unserem Dialog Center.

Die EUROPART Hotline - wir beraten euch!

In unseren Videos stellen wir euch das neue Diagnosegerät und all seine Features vor:

Diagnosegerät 1.AID - Vorstellung

Was wäre, wenn Fahrzeuge sprechen könnten? In unserem Quick-Check Video stellen wir euch das neue EUROPART Diagnosegerät vor.

Diagnosegerät 1.AID – alle Features

Zusätzlich zu unserem ersten Video über unser Diagnosegerät 1.AID, zeigen euch Oskar und Matthias das Diagnosegerät und alle Funktionen noch einmal im Detail.